Ungewöhnlicher Einstieg in die Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hennie Avatar

Von

Eine vielversprechende Leseprobe! Sie ist atemlos spannend, aber verrät mir noch nichts. Mir fällt auf, dass viele Fragen gestellt werden.

Die Stimmung stellt sich für mich beunruhigend, eigenartig dar. Es ist verwirrend, dramatisch, obwohl man nicht wirklich weiß, worum es in dem Text geht. Alles noch sehr vage.
Der Beginn ist kursiv geschrieben und im Verlauf taucht diese Schreibweise immer wieder einmal auf. Was soll sie unterstreichen, betonen?

Wie geht es weiter mit der Geschichte? Der Autor verfügt über einen direkten, fesselnden, stetig Spannung aufbauenden Schreibstil.
Das Cover empfinde ich als ansprechend, etwas unheimlich und verwirrend, weckt mein Interesse, auch durch den Einsatz der vielen roten Farbe.