verworren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Als Philip nachts heim kommt, erwartet sein Großonkel Richard Korff ihn. Sehnsüchtig wie es scheint, denn die beiden müssen fliehen. Doch die Angreifer lauern schon auf die beiden und ob die Situation durch das Eingreifen der Polizei entschärft werden kann, ist fraglich.

Aufgrund des Klapptext und des Cover hatte ich mit einer spannenden, blutigen und den Atem stockenden Leseprobe gerechnet. Doch nichts davon fand ich in dem recht kurzen Auszug. Andre Mumot stellte einen Teil der Personen vor, die in seinem Werk wohl noch eine Rolle spielen werden. Auf den ersten Blick wirken sie auf mich nicht sehr interessant, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Auch die Handlung des Klappentextes konnte ich nicht recht wiederfinden. Um ehrlich zu sein fällt es mir schwer, das Gelesene einzuordnen. Zwischen himmelhoch jauchzen und gelangweilt sein ist alles drin. Ich bin gespannt!