Wer ist Nora?

ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses Buches ist in schwarz und rot gehalten, auffällig ist, dass der Titel im Querformat auf dem Buch erscheint.
Aus der Leseprobe lässt sich nocht nicht eine schlüssige Geschichte ableiten. Wir erfahren nur einzelne Bruchstücke, die sich noch nicht zusammenfügen lassen, aber die doch schon eine gewisse Spannung aufbauen. Da ist zunächst ein krankes Mädchen in einer Art Klinik, die auf eine Nachricht wartet. Ihr Name ist Nora, sie wird zu ihrer eigenen Sicherheit in der Klinik eingesperrt, kann sich aber trotzdem bei Nacht draußen bewegen. Im nächsten Kapitel geht es um Philip, der bei Nacht zu seinem Großonkel Richard Korff in Kronstedt kommt. Sein Onkel wird von geheimnisvollen Fremden überfallen, die ihn entführen wollen. Vor seinem Haus befinden sich Polizisten in einem Auto. Der Polizist Björn Weidenheim wird ebenfalls überfallen und entweder gertötet oder schwer verletzt, das wird in der Leseprobe nicht klar.
Wie gehören diese einzelnen Bruchstücke zusammen? Das könnte eine ganz spannende Geschichte werden, die mich schon interessiert.