Zündet leider nicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jazebel Avatar

Von

Das Cover sowie der Buchrücken sind cool gestaltet, dafür gibt es zwei Sterne.

Leider geht es ja aber vorrangig um die Geschichte und da kann ich weniger gutes sagen. Ich habe die gesamte Leseprobe darauf gewartet, dass ich in den Bann der Geschichte gezogen werde. Das war leider nicht der Fall, obwohl die vorablesen Kurzbeschreibung sich sehr interessant angehört hat. Der Autor verliert sich oft in konfusen Beschreibungen, das soll wahrscheinlich "Anspruch" vortäuschen, schließlich sei das Buch laut Klappentext ein "raffinierter Mix der Genres", mich persönlich strengt es eher an.

Dieses Buch hat sicher seine Zielgruppe, ich scheine aber nicht dazu zu gehören.

PS: den Satz mit der Buchpreisbindung hätte der Verlag sich in diesem Zusammenhang sparen können.