Aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Die Erwartungen, die durch Titel und Cover geschürt wurden, werden nicht erfüllt, was wirklich gut ist, denn alles passiert absolut unerwartet. Das Buch ist ein Mittelding zwischen Thriller und Roman und gehört eindeutig zu der anspruchsvolleren Sorte. Wer leichte Lektüre erwartet, wird enttäuscht werden. Nachdem ich mich durch die ziemlich komplizierten ersten Seiten durchgekämpft hatte, konnte ich mit dem Lesen nicht mehr aufhören, musste wegen der Komplexität des Stoffes aber gelegentlich zurückblättern.
Viele Themen sind nicht neu: Ein ganzes Dorf verbirgt vergangenes Geschehen, weil man sich sonst vielleicht Schuld eingestehen müsste, eine Sekte taucht aus dem Verborgenen wieder auf und etwas war da mit Experimenten, an die sich auch niemand mehr erinnern will.
Sehr gut und thematisch dicht geschrieben, gut durchdacht und absolut ohne Widersprüche ist dieses Buch. Ich freue mich auf weitere Romane/Thriller dieses Autoren.