Für Thriller-Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zornroeschen Avatar

Von

Bei Muttertag handelt es sich um das Romandebüt von André Mumot. Dem Autor gelingt es, verschiedene Handlungsstränge in Gegenwart und Vergangenheit miteinander zu verknüpfen. Dabei stellt er den Leser allerdings vor eine nicht ganz einfache Aufgabe, denn Muttertag ist komplex, rasant und stellenweise undurchsichtig.

Im Zentrum stehen Richard und sein Neffe Philipp, dessen Mutter, eine Sekte und ein Mädchen. Wer ist hier gut, wer ist böse, wer ist für wen wichtig und wertvoll und gleichzeitig Opfer und Gefangene? Was verbindet die Personen? Dies zu durchdringen bedarf einer enormen Aufmerksamkeit. Der Autor lüftet die Verbindungen und Geheimnisse erst nach und nach und lässt dennoch immer noch Fragen offen.

Der spannende Genre-Mix ist keine einfache Nebenher-Lektüre. Für den anspruchsvollen Thriller-Fan hingegen ist er ein Muss.