Muttertag

hybris Avatar

Cover :

Die optische Gestaltung des Covers, die rot-schwarze Farbgebung, die einen düsteren Eindruck erweckt, gefällt mir gut und sie stimmt gut auf's Lesen ein!

Inhalt:

"Eine verfallene Villa, ein traumatisiertes Dorf und vertuschte Experimente. Menschen, die sich vor dem Tag verstecken, und eine einsame Kapelle, in der Gläubige ein Mädchen ohne Gedächtnis anbeten. Lange hat sie sich verborgen, doch nun kehrt eine skrupellose Sekte zurück, um ihre blutigen Pläne in die Tat umzusetzen. Ausgerechnet der vermeintlich harmlose Pensionär Richard Korff gerät dabei ins Fadenkreuz, und bald verfängt sich auch der Rest seiner Familie im tödlichen Spiel einer Mutter, die keine Gnade kennt..."

MEIN FAZIT:

Die Inhaltsangabe wird dem Gehalt des Buches nicht wirklich gerecht, denn es ist eine fesselnde und spannende Geschichte, welche der Autor präsentiert- auch wenn der Stil einigermassen nüchtern ist. Für Fans von blumigen und poetischen Elegien ist der Roman sicher nichts. Aber zum Thema passt der Stil recht gut. Manche "Grundzutaten" sind so neu nicht - ein alter Mann, der hinkt und schweigsam ist, diese Kombination (oder zumindest nur den hinkenden Mann/alten schweigsamen Mann, der mehr ist, als er auf den ersten Blick zu sein scheint) gibt es in der Literatur doch recht oft! Gefreut habe ich mich aber über die sorgfältige Ausarbeitung des Romans mit Zitatnachweis etc.

Insgesamt hat mich der Roman gut unterhalten und mir ein paar spannende Lesestunden beschert.