sehr spannend

readpassion9 Avatar

Bei diesem Buch habe ich mich vom Cover leiten lassen, das auf mich verstörend wirkt. Zum einen weil man mit Muttertag eigentlich etwas gutes verbindet, zum anderen wirken die Farbgebung und die auf dem Kopf stehende Frau düster. Der Roman, eigentlich schon fast ein Thriller, hat mich dann doch überrascht, was positiv ist, da ich eigentlich eine andere Story erwartet hätte. Doch worum geht es? Der Pensionär Richard Korff hatte damals geholfen, eine Sekte zu zerschlagen. Doch genau diese Sekte hat im Geheimen weiter existiert und jetzt kommt Richard und seine Familie in deren Fadenkreuz.

André Mumot hat mich mit seinem Debüt wirklich überrascht und fast von Beginn an gefesselt. Der Anfang war für mich etwas wirr, aber nachdem ich einmal in die Geschichte hineingefunden hatte war es einfach nur noch spannend.

Spannend zu sehen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Aus unterschiedlichen Perspektiven kann man die Handlung verfolgen und erfährt so nach und nach, welches Geheimnis das Dorf zu verbergen hat, wieso die Menschen schweigen. Es spielen viele Charaktere eine Rolle, nicht immer ist es einfach den Überblick zu behalten. Hier fand ich den Personenüberblick mal wirklich hilfreich.

Ich fand das Buch sehr fesselnd, bei diesem gelungenen Debüt darf man auf die weiteren Werke des Autors gespannt sein.