Sehr verwirrend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mic Avatar

Ich habe die Leseprobe gelesen und wusste da schon nicht wirklich, was ich von dem Buch halten soll, es klang für mich aber eher nach Thriller als nach Roman. Jetzt habe ich mich tatsächlich durch die knapp 500 Seiten durchgequält - und wirklich gequält, denn so widerwillig habe ich bisher kaum ein Buch zur Hand genommen. Zuerst einmal hatte ich erst schon Schwierigkeiten, mir all diese Personen zu merken. Und nachdem ich zwei mal wieder von vorne angefangen habe, weil ich beim wiederaufnehmen des Buches keine Ahnung mehr hatte, worum es ging, habe ich mir Notizen gemacht, um überhaupt weiter zu kommen. Und nach Beenden des Buches habe ich auch nur eine vage Vorstellung davon, was der Autor mit dem Buch vermitteln wollte. Ich fand es nicht spannend, es war nicht mal verwirrend, es war einfach nur für mich total nichtssagend. Was mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist, sind die vielen falschen Textzitate (wobei ich erst vermutet habe, es sei Absicht wegen des Urheberrechts, aber dann gab es am Buchende noch ein Verzeichnis der Quellen).
Ich bin vermutlich einfach nicht die richtige Zielgruppe für das Buch, oder habe einfach nicht die Art von Intelligenz, die man dafür braucht. Aber mich könnte es leider überhaupt nicht überzeugen.