Sekte pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tildi13 Avatar

Von

Das Buch sprach mich von der Leseprobe her bereits an. Als ich dann jedoch die ersten Seiten des Buches hinter mir hatte, wirkte es auf mich einfach nur noch skurril und so sehr gekünstelt und an den Haaren herbeigezogen, dass es mich als Leser nicht mehr fesselte. Die Sekte wird auf verschiedenen Zeit und Handlungsebenen vorgestellt. Dieses Buch sollte man nicht unbedingt vor dem Schlafengehen lesen, denn die verschiedenen Ebenen führen dann oftmals zu Verwirrung, da man genau aufpassen muss, um dort noch mitzukommen und diesen zu folgen. Ich würde das Buch ebenso eher als Thriller kategorisieren, denn die Sekte, die das kleine Mädchen anbetet hat einiges auf dem Kerbholz.
Ich habe das Buch nach der Hälfte weggelegt, da es mich da bereits inhaltlich und strukturell nicht mehr ansprach, wer auf Chaos und Skurilitäten steht, für den ist dies genau das Richtige. Schreibstil ansonsten klasse.