Spannung pur!

kathy30 Avatar

Inhalt:

>>Eine verfallene Villa, ein traumatisiertes Dorf und vertuschte Experimente. Menschen, die sich vor dem Tag verstecken, und eine einsame Kapelle, in der Gläubige ein Mädchen ohne Gedächtnis anbeten. Lange hat sie sich verborgen, doch nun kehrt eine skrupellose Sekte zurück, um ihre blutigen Pläne in die Tat umzusetzen. Ausgerechnet der vermeintlich harmlose Pensionär Richard Korff gerät dabei ins Fadenkreuz, und bald verfängt sich auch der Rest seiner Familie im tödlichen Spiel einer Mutter, die keine Gnade kennt.

Nach der Trennung von ihrem Mann zieht Barbara Rheinberger mit ihrem Sohn Philip zu ihrem Onkel Richard Korff. Dort geraten sie in das Visier einer grausamen Sekte, werden überfallen und müssen fliehen. Ab da geraten sie von einer gefährlichen Situation in die nächste...

Meine Meinung:
Eine spannende Mischung aus Horror , Krimi, und Thriller, die einen in eine Welt voller Okkultem, Geheimdienstlern und grausamer Rituale zieht. . Durch die vielen verschiedenen Handlungsstränge hatte ich des Öfteren so meine Schwierigkeiten, die einzelnen Geschichten und Charaktere auseinander zu halten. Es handelt sich um kein Buch für Zwischendurch sondern es braucht einiges an Konzentration und Aufmerksamkeit.
Der Schreibstil ist flüssig, wenn auch sehr sachlich. Das Buch wirkt spannend und düster und löst bei mir während des Lesens Unbehagen aus.
Die Handlung ließ meiner Meinung nach leider zu viele Fragen offen und so blieb vieles einfach ungeklärt. Für mich ein leider etwas unbefriedigendes Leseerlebnis.