Spannung PUR

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anaida66 Avatar

Von

Obwohl das Buch ein Roman ist, würde ich es eher als Thriller einordnen. Schon das Cover sieht sehr düster aus. Auf jeden Fall hat es André Mumot geschafft, eine ungeheure Spannung zu erzeugen, die sich durch den gesamten Roman zieht.

Im Fokus der Geschichte steht Richard Korff, der vor langer Zeit an der Zerschlagung einer Sekte beteiligt gewesen ist.
Auch Philip Korff, Richards Neffe und seine Mutter Barbara, der momentan bei ihm wohnen, werden völlig überraschend in die Ereignisse hineingezogen, denn die Sekte ist immer noch aktiv und vor allem Richard auf den Fersen.

Zu Beginn las sich das Buch aufgrund des Schreibstils eher schwierig, es gibt Zeitsprünge, verschiedene Perspektiven und eine Vielzahl von Personen. Dabei ist das Personenregister am Ende aber sehr hilfreich. Wenn man sich jedoch erst einmal eingelesen hat, lässt einen die Geschichte so schnell nicht mehr los.