Völlig undurchsichtige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
insel Avatar

Von

Das Cover und die Ausstattung des Buches inklusive Leseband gefallen mir sehr gut. Bei der Geschichte selbst habe ich mich sehr schwer getan und wenn ich mir manchmal wünsche, dass ein Buch nicht endet, bei diesem Buch sehnte ich das Ende herbei. Ich bin aus diesem Buch und der Geschichte bis zum Ende einfach nicht schlau geworden. Ich habe keine Ahnung, was der Autor mir damit sagen wollte, nur soviel: es ist definitiv nicht mein Buch. Mir war es zu mysteriös, gruselig und teilweise auch ekelig. Außerdem kam mir alles sehr langatmig vor. Ich konnte mit den vielen verschiedenen Figuren des Romans nicht warm werden bzw. ihre Motivation für ihr Verhalten verstehen. Ich wusste nicht, wer bei den Guten mitspielt bzw. wer bei den Bösen. Das Buch lässt mich völlig verwirrt zurück.