myboshi

frieda-anna Avatar

Ich finde es schön, dass so alte Handarbeitstraditionen, wie Häkeln, immer noch aktuell sind und sogar Kultcharakter haben. Unter dem neuen Namen hatte ich zwar keine Handarbeit vermutet, aber nun gut, denn "Schöne Häkelsachen" oder so ähnlich kommen wohl nicht an und da muss eben ein Markenname her. Die Mützen in der Leseprobe finde ich toll, aber bei manchen Dingen hat´s mich echt geschüttelt! Sowas musste ich als Kind in den 70ern tragen und finde es heute noch gruselig anzuschauen. Und das hat damals immer so gekratzt! Für Leute, die auf Retro stehen ist das natürlich großartig und die können bestimmt auch was mit den gehäkelten Blümchen anfangen.
Häkeln kann ich gut, aber mir stellt sich jetzt die Frage, ob das alles so einfach nachzumachen ist, denn die Anleitungen muss man sich ja scheinbar per Video anschauen, oder wird mittels dieses schwarzweißen Quadrats (keine Ahnung, wie das heißt!) per Smartphone auf bestimmte Seiten weitergeleitet. Ist wahrscheinlich keine schlechte Idee, denn die klassischen Handarbeitsbücher sind kompliziert in den Anleitungen und stellen bildlich dar, wie man arbeiten muss. Da ist Anschauen und Nachmachen bestimmt einfacher. Also, an so einem Mützchen würde ich mich gerne mal versuchen. Die Ponchos und Westen verschenke ich dann ;-)