Noch unschlüssig ...

beastybabe Avatar

Bis jetzt bin ich noch sehr unschlüssig, was ich von der Leseprobe halten soll.
Was das Cover betrifft: deswegen hätte ich das Buch wohl nicht in die Hand genommen in einer Buchhandlung, es gefällt mir nicht so gut.

Delphine schreibt ja quasi über sich selbst und ich frage mich, ob die Geschichte wirklich authentisch ist. Wahrscheinlich eher nicht, aber dazu müsste man wohl das Ende des Buches kennen und evtl. das Nachwort der Autorin.
Der Schreibstil ist auf jeden Fall gut und flüssig lesbar, wenn auch noch etwas ausführlich. Aber vielleicht ändert sich das noch im weiteren Verlauf und das Tempo nimmt zu.
Delphine schreibt über diese seltsame "L.", die auf mich bisher wie eine Art Stalkerin wirkt.
Die Story könnte schon noch spannend werden, es ist auf jeden Fall jetzt schon erschreckend, wie "L." Delphine ausfragt und diese gibt bereitwillig alles preis ... erinnert mich ein bisschen an mich selbst. Denn man geht ja nicht davon aus, dass diese unspektakulären Informationen von jemandem missbraucht werden könnten. Bin auf jeden Fall gespannt, wohin das führen wird.
Delphine wirkt bisher ganz sympathisch auf mich, aber so richtig gut haben wir sie in der kurzen Leseprobe ja noch nicht kennengelernt.
Mal sehen, wie sich die Story weiterentwickelt ... die Grundidee ist jedenfalls interessant und klingt ein bisschen nach Psychothriller.