was ist das?

petral. Avatar

Ich weiß noch nicht, was ich von dieser Leseprobe halten soll, bin irgendwie hin und her gerissen.
Der Schreibstil gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich finde alles doch sehr verwirrend und habe keine Ahnung, wohin diese Reise führt.
Eine Schriftstellerin versucht zu erklären, warum sie drei lange Jahre lang nichts geschrieben hat, nicht mal Behörden-Dokumente hat sie in der Zeit ausfüllen können, weil sie sofort zu zittern anfing, wenn sie etwas schreiben sollte.
Und anscheinend gibt sie einer Begegnung mit einer Frau, die sie sofort faszinierte und die dann immer mehr Einfluss auf sie und ihr Leben bekam, die Schuld an ihrer Schreibblockade. Weitere Gründe sind wohl ein anonymer Brief, der einen sehr drohenden Inhalt hat und eine Begegnung bei einer Signierstunde, die allerdings in der Leseprobe auch nur sehr verschwommen erwähnt wird und von der ich ebenfalls noch keine Ahnung habe, was das mit der ganzen Geschichte zu tun hat und was das denn für eine Begebenheit war, die die Autorin so belastete.

Also alles in Allem eine Leseprobe, die mich sehr verwirrt zurück lässt.