wirklich wahr?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bblubber Avatar

Von

Ich kenne und schätze die Autorin Delphin de Vigan. Deshalb habe ich mich gleich auf die Leseprobe gestürzt. Die Autorin nutzt hier einen interessanten Kunstgriff, um den Leser zusätzlich für die Geschichte zu interessieren, denn die Hauptdarstellerin, eine Buchautorin, heißt ebenfalls Delphine. Es liest sich also ein bisschen, als wäre es tatsächlich eine Biographie. Zu dieser Mutmaßung verleitete auch der Titel "Nach einer wahren Geschichte". Aber es ist sicherlich keine richtige Biographie.
Delphin hat eine Schreibblockade, die wirklich auf ihr ganzes Leben übergreift. Kann L. ihr helfen oder wird sie ihr wirklicher Untergang sein. Es wird tatsächlich eine Art Suspense aufgebaut, obwohl es kein Psychothriller zu sein scheint. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.