Die Sichtweisen verschiedener Menschen auf einen Verstorbenen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gerhard Avatar

Von

" Nach Mattias " von Peter Zantingh ist ein Buch, dass mir einerseits sehr gut, andererseits aber auch nicht so gut gefallen hat. Erzählt wird die Geschichte eines jungen Mannes, der plötzlich verstirbt, aus den Sichtweisen diverser Menschen, die in seinem Leben eine Rolle gespielt haben. Jeder denkt anders an Mattias und sein Verhältnis zu ihm. Nach und nach fügen sich die einzelnen Geschichten wie ein Puzzleteil zu Mattias Leben zusammen und man erkennt und erfährt mehr über ihn. Eigentlich ist diese Erzählweise sehr gut und interessant. Mich hat aber gestört, dass ich zum Teil nur Oberflächlichkeiten aus dem Leben des Verstorbenen erfahren habe. Weiterhin hat mir nicht gefallen, dass erst ganz zum Schluss erzählt wird, wie Mattias letztendlich gestorben ist.