Die verschiedensten Arten von Chat-Partnern

ellen87 Avatar

Katja Berlin und Anika Decker bringen in dem Buch „Nachrichten von Männern“ die verschiedenen Kategorien der Männer auf den Tisch und wie sie sich in ihren Chat-Nachrichten unterscheiden.

Das Buch hat ein Index, wo schon mal die verschiedenen Kategorien aufgeführt sind. Die Kapitel sind kurzgehalten. Die Kapitel werden immer mit einer Überschrift und den Beispiel-Text-Nachrichten eingeleitet. Danach folgt noch eine Erläuterung zu dem gerade genannten Nachrichten-Typ und abschließend noch ein Tipp, wie man diesem im Fall der Fälle auch wieder losbekommen kann.

Ich denke jede Frau hat schon Bekanntschaft mit den unterschiedlichen Typ Nachrichten-Schreiber gemacht und kann beim Lesen des Buches auch einige passende Namen im eigenen Kopf finden.

Das Buch ist humorvoll geschrieben und zeigt mal wieder, dass wir Frauen nicht alleine dastehen, sondern immer irgendwo eine Leidensgenossin finden. Vielleicht sollten wir wirklich wieder mehr mit einander reden – egal ob persönlich oder am Telefon – umso nicht Alles zu hinterfragen oder interpretieren zu müssen, was uns unser Gegenüber schreibt. Messanger sind eine tolle Erfindung, doch es konnten wesentlich weniger Missverständnisse geschehen, wenn man mit einander Redet und dabei die Mimik, Gestik und den Tonfall seines Gegenübers Beachtung schenkt.