Ein Wohlfühl-Buch für den Herbst

piratenbraut Avatar

Amely ist nach dem Tod ihrer Mutter völlig durch den Wind und findet Zuflucht bei ihren Freunden im schottischen Callwell. Durch gutes Essen, frische Luft, Spaziergänge mit dem Hund ihrer Freundin und Zeit mit netten Menschen bekommt sie langsam wieder Lebensfreude zurück und träumt sogar manchmal von einem eigenen Hund und einer Alpakafarm. Doch erstmal muss sie ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen und vernünftig Geld verdienen.

Sie sitzt grade im Wollladen ihrer Freundin Maighread und hilft ihr beim Auspacken von neu eingetroffener Ware, als diese ihr offenbart, dass sie extra für sie besondere Wolle bestellt hat, weil sie gerne eine Amely-Kollektion anbieten möchte, ihr zu Ehren. Aus irgendeinem Grund erschreckt Amely das so sehr, dass sie fluchtartig den Laden verlässt. Weshalb habe ich nicht ganz verstanden, aber dazu müsste man ja nur weiterlesen ;)

Ich mag die Wohlfühlatmosphäre, die das Buch verströmt und finde die Charaktere einfach herzlich. Man möchte sich selbst direkt mit einer Decke und einem Tee aufs Sofa setzen und stricken (bzw. häkeln in meinem Fall). Ich bin sehr gespannt, welche Probleme noch auf Amely und ihre Freunde zukommen und wie es sich mit ihrem Verehrer Peter weiterentwickelt.