Lahmer Reisebericht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aegypten Avatar

Von

Christoph Rehage hat einige Zeit in China gelebt und ist dort ein "Internetstar" was für Europäer sicher nicht einfach ist und seine neueste Idee ist es mit einer chinesichen Reisegruppe Europa aus deren Sicht zu erfahren. Doch bereits am Flughafen kommt er sich fremd unter den Chinesen vor und das obwohl er dessen Spreche spricht doch während der Reise erweist er sich als mehr als nützliches Mitglied dieser Gruppe und er findet sogar "freundschaftlichen" Zugang.

Fazit : Für mich hat in diesem Bericht jeglicher Humor gefehlt und es kam mir eher wie eine aneinanderreihung vor Reiseereignissen vor die irgenwie nichts miteinander zu tun haben. Auch das zwischenmenschliche kam mir hier zu kurz und auch der spätere Tausch nach China brachte nicht wirklich was. Insgesamt mußte ich mir mehr als einmal gut zureden um das Buch zuende zu lesen. Einzig das Cover ist mehr als gelungen und läßt auf mehr hoffen als am Ende zur Verfügung steht.