Das Herz will

enni15 Avatar

Klappentext
Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Cover und Schreibstil
Ich fang einfach mal mit dem tollen Schreibstil an, er ist super. Ich war direkt in der Geschichte drin und habe die Gefühle so gefühlt. Die Autorin schafft es wirklich das man mit den Protagonisten mitfiebert. Aber auch die Landschaft die sie zeichnet ist so gut und man hat das Gefühl man ist genau dort.
Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt perfekt zum dem Band. Im Innenteil kann man die Teilstadt auch sehen und das ist eine tolle Idee.

Fazit und Inhalt
Dies ist der 4 Band einer Reihe die auch unabhängig von einander lesen kann. Ich habe es getan weil ich es nicht wusste. Ich kann es empfehlen aber wird schon ein bisschen auf die anderen Paare gespoilter. Obwohl ich nicht mal wusste welche dies war. Ich fand ehrlicherweise nur das Cover so wunderschön und habe den Rest erst hinterher herausgefunden.
So, kommen wir zu Jackson und Cas. Es gab immer wieder Rückblick in ihre Vergangenheit was ich sehr schön fand und es für das Verständnis besser gemacht hat. Ich mochte das Buch aber es gab ein paar Sachen die mich nicht so überzeugt haben. Aber das ist total OK weil es ein absolutes Wohlfühl Buch ist.
Ich habe das Setting um die Kleinstadt so sehr gemocht und auch die Winterlandschaft.
Es hat mich etwas gestört, wie schnell Jackson plötzlich alles toll dort findet. Aber das ist meine persönliche Meinung und auch dieses Hin und Her mit Cassie war am Ende etwas schwierig.
Die Geschichte ist aus der Sicht von beiden geschrieben und das merkt man manchmal nicht so wirklich.