Super mitreißend

annago Avatar

"Nicht ein Wort zu viel" ist ein atemberaubender Thriller, der meine Nerven bereits auf der Grundlage der Leseprobe bis zum Äußersten strapaziert hat.

Die Idee hinter dem Buch ist einfach genial. Eine Buchbloggerin namens Faja wird mit einer erschreckenden Nachricht konfrontiert: Sie muss eine spannende Geschichte erzählen, die nur fünf Wörter lang sein darf, sonst wird ihr Freund Claas getötet. Das allein ist schon unglaublich fesselnd, aber dann entwickelt sich die Geschichte weiter, und weitere Opfer tauchen auf. Man fragt sich die ganze Zeit, wer hinter diesem perfiden Spiel steckt und welches Motiv dahinter steckt.

Andreas Winkelmann hat einen mitreißenden Schreibstil. Jeder Satz ist wie ein Schlag in die Magengrube und lässt einen vor Spannung den Atem anhalten. Die Beschreibungen der Szenen sind so detailreich und lebendig, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu sein.

Ich bin begeistert von diesem Buch und kann es kaum erwarten, es vollständig zu lesen. Die Spannung, die in den ersten Seiten aufgebaut wird, lässt erahnen, dass es noch viele Wendungen und Überraschungen geben wird. Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem nervenzerreißenden Thriller ist. Es ist ein Meisterwerk des Genres und ich bin mir sicher, dass es mich bis zur letzten Seite in seinen Bann ziehen wird.