Alles fügt sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Nichts bleibt so, wie es wird" ist die Geschichte von Herwig Burchard, einem alternden Theaterregisseur.
Die Geschichte beginnt so atemlos, dass ich kurz davor war, das Buch ungelesen weg zu legen. Zum Glück ändert sich der Schreibstil dann ziemlich flott, so dass das Lesen doch angenehm wird.
Es dauerte trotzdem eine Weile, bis ich wirklich in der Handlung drin war. Es kommen viele Namen und lokalpolitische Verstrickungen vor, was mir viel Konzentration abverlangte und mich gleichzeitig langweilte.
Letztlich wird die Story aber gut, am Ende fügt sich vieles, es wird romantisch. Zwischendurch passieren Dinge, die man vorher nicht ahnt und die die Spannung steigern. Da gibt es sogar ein bisschen Krimi....
Insgesamt ein lesenswertes Buch!