Die alte Angst vor dem Glück

magnolia-sieben Avatar

Herwig Burchard, Theater- und Opernregisseur: Passt er noch in diese Welt voller junger, ehrgeiziger Wichtigtuer? Bitter muß er erfahren, wie er ausgebootet wird. Niiedergemacht und niedergeschrieben von Neidern, Feinden, vermeintlichen Freunden. Viel Geld hat er verdient, viel hat er verloren. Was nun? Alles Verbliebene zusammenkratzen, verhökern, alle Brücken abbrechen und auf nach Apulien? Welche Herausforderungen dort wohl auf ihn warten?

Sven-Eric Bechtolf erzählt als Insider vom Theaterbetrieb mitsamt den Lügen und Intrigen, seinen Eitelkeiten und den Exzentrikern, von Eifersucht und Liebschaften, von Selbstdarstellern und Selbstüberschätzung. Von den Schwierigkeiten des Alterns.

Schnell war ich in der Geschichte gefangen, habe mit Vico geglitten, er war mir trotzdem nicht immer sympathisch. Bis auf das "Drama" um Alberto ist das Buch sehr unterhaltsam, man sieht hinter die Kulissen dieser "schillernden" Welt.

Nachdem ich die ganze Geschichte kenne, gefällt mir das Cover richtig gut. Es passt exakt hierzu... Bella Italia...

Ein sehr lesenswertes Buch, das man so schnell nicht vergessen wird. Empfehlenswert.