ich komm einfach nicht rein in den Lesestil

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kunterbunt79 Avatar

Was habe ich mich gefreut, als ich die Mitteilung bekam, gezogen worden zu sein und doch mus sich nun gestehen....es ist nicht mein Buch. Die kurze Leseprobe war zu Beginn schon etwas holorig, aber ich wäre keine Bloggerin, wenn ich mich der Herausforderung nicht stellen würde. So hielt ich es in den Händen und der Einband spricht mich nach wie vor ab. Doch nun....

Ich habe es nun vier Mal im Start gehabt und es zu lesen begonnen, aber ich komme einfach nicht rein. Die Geschichte gefällt mir, denn es geht um einen Regisseur, der zur Not eigentlich den Job angenommen hat und so gar nicht da rein passt. Alles ist etwas falsch in diesem Schauspielkreis und gar nicht so leicht. Dies merkt man leider auch am Schreibstil, denn dieser ist mehr als nur ein wenig komplex. Hier wurden mehrere Sätze ineinander verwurschtelt und teilweise mit Fachbegriffen und Ausdrücken geschmückt, da ist es so schwer zu lesen, dass ich sehr schnell die Lust verliere. Für mich muss ein Buch gut lesbar sein, da ist die Handlung dann nicht immer die Beste, aber ich lese es dennoch. Hier aber habe ich nach guten 70 Seiten das Handtuch geschmissen. Ich komme einfach verflixt noch mal nicht rein in diesen Schreibstil.

Die Geschichte mag wohl gut sein, aber es ist arg anstregend Satz für Satz vernünftig zu verstehen und das macht dann leider so gar keinen Spaß. Dabei lässt die kurze Zusammenfassung des Verlages auf eine gute Geschichte hoffen.

Leider kann ich euch daher nur auf diese Zusammenfassung verweisen und dazu sagen. Bevor ihr es blind bestellt geht in den Buchladen um die Ecke und lest ein paar Seiten. Es ist schwer geschrieben und aufgrund des Preises zu schade um dann doch ungelesen in der Ecke zu liegen.

Da ich meine Meinung schon vorab meiner Rezensionsveröffentlichung geschrieben habe und das Buch erst am 03.09.2019 erscheint bin ich mal gespannt, wie die anderen Meinungen dazu sind. Vielleicht bin ich auch für die hochtrabenden Wörter nicht gebildet genug oder mir fehlt momentan einfach die Gelassenheit zu diesem Buch? Wer weiß, ich werde es mal zur Seite legen und in ein paar Wochen wieder rein blättern. Sollte sich meine Meinung ändern, so lasse ich es euch wissen.