Rundum gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ginbos bücher Avatar

Von

Diese Geschichte, des alternden Regiesseurs Herwig Burchard, mutet zunächst an, wie eine grotesk geschriebene Komödie á la Moliere. Doch je tiefer man in die Story hineinwächst entwickelt sich eine fantastisch zusammen gesponnene Biographie eines ganz besonderen Menschen. Dieser Mensch Herwig hat einiges im Leben mit gemacht, jedoch trotzdem seinen Weg gefunden. Sven-Eric Bechtolf hat sich richtig viel Mühe gegeben ein Leben nachzuzuzeichnen, wie es durchaus gewesen sein könnte. Er hat es geschafft, nach einem sehr konfusen Anfang, eine Linie in das Buch zu bringen, die es mir kaum möglich gemacht hat, dieses aus der Hand zu legen.
Spannend wie ein "Krimi", romantisch wie ein Liebesroman und dabei stilistisch so ausgefeilt, dass es ein Genuß ist, dieses Buch zu lesen. Man merkt Bechtolf an, er weiß wo von er spricht , gut recherchiert und brilliant in Szene gesetzt. Ich wünsche mir, dass dieses Buch viele Leser findet.