Emotional, packend und tiefgehend.

caro1893 Avatar

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Auch das Cover finde ich richtig schön. Die zwei kleinen Personen wirken irgendwie verloren, was perfekt zu der Handlung passt. Denn nichts anderes sind Jana und Leander. Seit Janas Bruder starb, haben sich die beide nicht mehr gesehen. Und nun schneit er ganz plötzlich in die Buchhandlung in der Jana arbeitet (Geschichten in denen eine Buchhandlung vorkommt finde ich sowieso immer schon mal gut :D )
Die Situation der beiden ist äußerst emotional. Man merkt schon an den ersten Sätzen wie Tief das Trauma bei beiden Sitzt. Der Schock den Jana empfindet, als Leander bei ihr in der Buchhandlung auftaucht ist mit Händen greifbar.
Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt. Denn das es das nicht gewesen ist, ist eindeutig. Vermutlich verlieben sie sich sogar, was sicher einige Schwierigkeiten mit sich bringen wird. Denn vor allem ihre Familie wird das niemals gut heißen. Ich bin gespannt zu erfahren, was bei dem Autounfall wirklich passiert ist, denn da scheint auch mehr dahinter zu stecken, als vermutet. Wahrscheinlich ist Leander gar nicht wirklich schuld und es wirkte nur auf den ersten Blick so. Ich würde das Buch total gerne weiterlesen, den die Story und der Schreibstil der Autorin haben mich total angefixt. Ich möchte Jana und Leander auf ihrem emotionalen Weg begleiten und herausfinden ob Jana in der Lage ist zu vergeben.