Emotionaler Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lynn253 Avatar

Von

Bereits die ersten Seiten enthalten sind sehr emotional: Jana steht in der Buchhandlung, in der sie arbeitet, und auf einmal taucht Leander auf. Den sie seit sechs Jahren nicht gesehen hat. Der am Steuer saß als Janas Bruder tödlich verunglückte. Die Szene ist sehr bewegend geschildert, obwohl die beiden nichts sagen. Vielleicht gerade weil sie nichts sagen. Manchmal sind da zu viele andere Dinge, Gefühle, Erinnerungen und kein Platz für Worte. Das alles fängt die Autorin wunderbar ein. Schön finde ich aus, dass die Geschichte aus zwei verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird. Schon in der Leseprobe wird deutlich, wie unterschiedlich ein und dieselbe Situation wahrgenommen werden kann.
Insgesamt ist die Sprache sehr angenehm, der Stil flüssig und gut zu lesen.
Jana verspricht eine interessante Protagonistin zu sein - außerdem liebt sie Bücher, und das ist immer sympathisch ;) Und Leanders Geschichte scheint sich auch noch viel mehr zu verstecken - ich bin gespannt, die Geschichte weitergeht. Was damals passiert ist und was noch passieren wird.