Macht sofort neugierig, lässt sich leicht lesen

lisbeth76 Avatar

Die Leseprobe lässt erahnen, dass Jana und Leander eine tragische Geschichte verbindet. Janas Bruder Tim ist bei einem Unfall ums Leben gekommen, der Fahrer war Leander. Seitdem ist nichts mehr wie es war, Jana lebt gemeinsam mit ihrer älteren Schwester Marie in einer Wohnung in München. Das Verhältnis zu ihren Eltern scheint schwierig bis zerrüttet, und beide jungen Frauen scheinen durch den Verlust des Bruders aus der Bahn geworfen. Jana jobbt in einem Buchladen, dabei scheint der eigentliche Plan ein Studium gewesen zu sein. Und Marie arbeitet für einen Anwalt, dabei wollte sie einst selbst Juristin werden...
Die Geschichte wird abwechselnd aus Janas und Leanders Perspektive erzählt. Leander hat nach dem Unfall sechs Jahre in Berlin gelebt, ist aber nun zurück in München, wo er zu Jana in die Buchhandlung geht. Diese ist geschockt, als ihr der einstige Freund gegenübersteht, und dann wortlos wieder verschwindet.
Eine weitere Nebengeschichte scheinen Leanders WG-Mitbewohner zu sein. Max scheint von Beruf Sohn reicher Eltern zu sein, und lebt seit seiner Rückkehr zusammen mit Leander. Dazu gesellt sich noch der Schreiner-Geselle Bela, der so gar nicht zu den beiden anderen Männern zu passen scheint. Max hat ihm ein Zimmer angeboten, nachdem Bela für ihn die Schränke gezimmert hat.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, auch, wenn es mir nicht unbedingt außergewöhnlich erscheint. Trotzdem ein kleiner Eyecatcher dieses rote Herz. Der Schreibstil ist leicht und fesselnd, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Nach den Seiten der LP bin ich mir ganz sicher, dass ich das Buch lesen möchte. Ich bin sehr neugierig, was in der Vergangenheit genau passiert ist, wie es mit Lea und Leander weitergeht, und welche Rolle Max und Bela spielen werden.