Unheimlich vielversprechend!

skyline of books Avatar

Ich habe das Buch von Lea Coplin schon in der Verlagsvorschau entdeckt und war sehr gespannt! Das Cover mag ich sehr, da mir das Herz, das sich in kleine Punkte auflöst, sehr gefällt und dieses auch vor dem weißen Hintergrund richtig strahlt. Zudem mag ich das Händchenhaltende Liebespaar in der unteren Bildecke, das durch Wasser zu laufen scheint, da dieses bei mir irgendwie gute Laune auslöst.
Aufgrund meiner durch die Vorschau und das gelungene Cover geweckten Neugierde, musste ich die Leseprobe auch unbedingt lesen und ich kann sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin sehr gefällt und zusagt. Bereits nach ungefähr 10 Zeilen hatte Lea Coplin mich für sich gewonnen und mich in die Geschichte hineingezogen. Janas Perspektive im ersten Kapitel gefiel mir sehr und dass sie im Buchhandel arbeitet, macht sie noch viel cooler und für mich auch nahbarer, denn ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Ich habe es dabei als sehr spannend empfunden, dass auch Einblicke in Leanders Sichtweise gegeben wurden und dass die beiden Perspektiven sich abwechseln, denn so kann ich ainc in seine Gedanken Einblick nehmen. Besonders prickelnd und spannend finde ich die Beziehung zwischen Jana und Leander, die aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit der beiden einiges an Potenzial bereit hält und jetzt zu diesem Zeitpunkt bei mir einige Fragen aufwirft: Wird sich da etwa eine Liebesbeziehung anbahnen? Ist das überhaupt möglich angesichts dessen, dass Leander das Auto gefahren hat, in dem Janas Bruder starb? Ich bin super neugierig, wie es mit den beiden weiter gehen mag und würde mich sehr freuen, dieses Buch vorabzulesen!