Absolut bewegend und ergreifend!

antjedomenic Avatar

Klappentext:

Sechs Jahre lang haben sich Jana und Leander nicht gesehen. Als Kinder waren sie unzertrennlich – bis zu diesem einen, verhängnisvollen Abend im August, als Janas Bruder Tim bei einem Autounfall ums Leben kam. Leander fuhr den Wagen. Und verschwand danach aus Janas Leben. Kein Wort haben sie seitdem gewechselt, wissen nichts mehr voneinander. Und jetzt steht er plötzlich vor ihr. Mit seinen hellblauen Augen. Und die Anziehungskraft ist so viel größer als Jana wahrhaben will. Sechs Jahre hat sie versucht, ihn zu hassen. Und nun ist er da, aus einem wirklich guten Grund: Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht.

Gestaltung des Buches:

Dieses Cover habe ich als erstes mit einer Liebesgeschichte verbunden. Nach Lesen des Klappentextes war ich mir nicht mehr sicher, ob mich das auch erwartet.

Auf jeden Fall finde ich die Gestaltung schlicht und absolut ansprechend.

Meine Meinung:

Als ich dieses Buch entdeckt habe, war ich skeptisch ob es mir gefällt. Ich kannte die Autorin. Denn ich habe bereits ein Buch von Ihr gelesen, ein Roman über die Liebe. Dieser konnte mich jedoch nicht so wirklich überzeugen.

(Vielen Dank noch einmal für die ehrlichen und lieben Worte bei unserem Treffen auf der lit.love. Ich danke Dir sehr!)

Nachdem ich dieses Buch dann erhalten habe, hatte ich keine Ansprüche. Nach den ersten Seiten schaute ich mir nochmal den Buchumschlag genauer an um mich davon zu überzeugen, das wirklich die Autorin von einem anderen Buch gemeint ist.

Nach 3 Seiten war ich in der Geschichte und konnte es kaum glauben, denn in keinem der Worte erkannte ich die Autorin wieder. Ich war gebannt von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe während des Lesens immer mal wieder den Austausch mit der Autorin gesucht via Internet. Das war einfach wundervoll.

In diesem Buch konnte mirklich ALLES überzeugen und ich kann sagen, es ist ein Highlight für mich im Jahr 2018. Auch wenn das Jahr noch jung ist. Ich bin froh, das ich dieses Buch gelesen habe und der Autorin eine weitere Chance gegeben habe.

Ich bin zudem voller Respekt, das mich die Autorin überzeugt habe. Wie Sie in diesem Buch mit der Sprache und den Worten umgeht ist einfach wundervoll. Denn niemals hätte ich Sie wieder erkannt. Zudem ist dieses Buch mit einigen Parallelen zu meinem Leben gespickt.

Ich mochte Leander von der ersten Minute an und auch Jana hat mein Herz im Sturm erobert. Die beiden sind wirklich toll. Und vor allem wenn Sie zusammen Auftritte haben im Roman der Autorin. Ich finde Leander ist so ein richtiger Schwarm in meinen Augen und was er erlebt hat wünscht man niemanden.

Jana ist keineswegs zickig, nein nein. Auch wenn Sie bei einigen sicher so rüberkommen wird. Das hier ist zumindest meine Meinung. Jana hat es schwer, vor allem mit ihrem Vater und ihrer Schwester.

Dieses Buch hat mir, wie man sicherlich schon lesen kann in meinen Ausführungen, mein Herz berührt. Danke, liebe Lea Coplin! Es war mir eine große Ehre dieses Buchschätzchen zu lesen!