Eine tolle und rührende Story

biest Avatar

"Weil jeder eine Aufgabe hat und ich meine erst herausfinden muss."

Inhalt:

Jana und Leander. Als Kinder waren sie unzertrennlich – bis zu diesem einen, verhängnisvollen Abend im August, an dem Janas Bruder Tim bei einem Autounfall ums Leben kam.
Jana läss nichts an sich ran. Einen festen Freund hat sie nicht, nur eine Affäre. Einen Plan fürs Leben hat sie auch nicht, nur einen Job. Und ihre Familie... lieber nicht darüber reden, sie reden ja auch nicht wirklich miteinander.
Sechs Jahre hat sie versucht alles zu vergessen, Leander zu vergessen, ihn zu hassen. Doch dann taucht plötzlich Leander auf. Der damals den Wagen fuhr. Steht vor ihr mit seinen hellblauen Augen. Und seine Anziehungskraft ist so viel größer als Jana wahrhaben möchte. Das Leben leuchtet wieder. Für beide. Doch kann sie ihn wirklich wieder in ihr Leben lassen?
Aus einem guten Grund ist er wieder bei ihr aufgetaucht. Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht.

Meine Meinung:

Ich bin super ins Buch hineingekommen und habe mich auch schnell mit den einzelnen Charakteren angefreundet.
Jana ist ein verschlossenes Mädchen, gerade 18, weiß noch nicht wo ihr Weg sie hinführen wird und macht die Dinge lieber mit sich selbst aus. Die schwierigen Verhälnisse innerhalb ihre Familie machen es ihr auch nicht gerade einfach. Sie lebt bei ihrer Schwester Marie, aber von einer innigen Geschwisterliebe kann hier nicht die Rede sein.
Und Leander? Er muss sein Leben lang mit der Schuld leben, seinen besten Freund Tim, Janas Bruder, auf dem Gewissen zu haben. Sicherlich nicht leicht. Sowas prägt einen Menschen. Man spürt, das jeder einzelne dieser Charaktere sein Päckchen zu tragen hat und die Gefühle werden sehr schön transportiert.
Ebenfalls gut gefallen haben mir die bildhaften Beschreibungen von München un um München herum. Ich hatte keinerlei Schwierigkeit damit, mit alles bildlich vor Augen zu führen.
Der Schreibstil war modern und ließ sich super angenehm und flott lesen. Die Nachrichten, die sich Jana und Leander zwischendurch geschickt haben, haben das Ganze ein bisschen aufgelockert. Hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover ist jetzt nicht so mein Fall, aber es passt zur Story. Aber ich kaufe mir ja auch kein Buch, weil mir das Cover so gut gefällt, der Inhalt sollte stimmen und der passt hier auf jeden Fall.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. An einigen Stellen ist es ziemlich rührend und man muss doch schlucken. Einige ernste Themen hat die Autorin geschickt in die Story integriert. Unter anderem gehts um Trauer, Krankheit und Schuld.

Fazit:

Eine tolle und rührende Geschichte über zwei Menschen, die Höhen und Tiefen erleben, sich verlieren und wiederfinden. Eine klare Leseempfehlung.