Enttäuschend

vanessa-v8 Avatar

Worum geht's?
Sechs Jahre lang haben sich Jana und Leander nicht gesehen. Als Kinder waren sie unzertrennlich – bis zu diesem einen, verhängnisvollen Abend im August, als Janas Bruder Tim bei einem Autounfall ums Leben kam. Leander fuhr den Wagen. Und verschwand danach aus Janas Leben. Kein Wort haben sie seitdem gewechselt, wissen nichts mehr voneinander. Und jetzt steht er plötzlich vor ihr. Mit seinen hellblauen Augen. Und die Anziehungskraft ist so viel größer als Jana wahrhaben will. Sechs Jahre hat sie versucht, ihn zu hassen. Und nun ist er da, aus einem wirklich guten Grund: Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht.

Meine Meinung
Das Cover ist wirklich wundervoll, genauso wie der faszinierende Titel. Demnach habe ich auch große Erwartungen an das Buch gehabt. Jedoch wurden diese leider enttäuscht.
Die Geschichte an sich hat mich wirklich interessiert, es hat mich ein wenig an "Nicht weg und nicht da" von Anne Freytag erinnert, das erst im März erschienen ist. Und die Geschichte mag auch interessant sein und Potenzial für ein gutes Buch bieten, jedoch haben die Charaktere für mich das zunichte gemacht. Zwar sind Leander und Jana nette Personen, aber man erfährt nicht viel persönliches über sie. Es wird nur über den Unfall erzählt, und was danach bzw. davor passiert ist, aber nicht was sie ausmacht: welche Musik sie an liebsten hören, welche grundlegenden Charaktereigenschaften sie besitzen. Ihnen fehlt einfach die nötige Tiefe um sie zum Leben zu erwecken. Dadurch konnte ich mich leider mit ihnen auch nicht wirklich anfreunden. Mir hat das Lesen aufgehört Spaß zu machen, sodass ich "leider" nach ca. 1/4 der Buch abbrechen musste.

Fazit
Ich hatte viele Erwartungen in dieses Buch, die leider nicht erfüllt wurden. Durch die fehlende Tiefe der Charaktere konnte ich mich leider mit ihnen nicht anfreunden und musste so das Buch abbrechen, weil es mir einfach keinen Spaß mehr gemacht hat es zu lesen.
Für die Geschichte gibt es trotzdem 2,5, also rund 3 von 5 Sternen.