Kindheitsliebe

laila Avatar

Ich habe das Buch jetzt schon vor längerem gelesen, hoffe aber trotzdem eine gute Rezension schreiben zu können.
Also das Cover ist ziemlich schlicht, was mir an sich ziemlich gut gefällt, auch wenn ich es etwas groß finde, wie dieses rote Herz auf dem weißen Hintergrund hervor sticht.
Das Thema ist, dass Jana und Leander sich unerwarteterweise plötzlich wiedersehen was zu vielen komplizierten Gefühlen führt, die wieder aufkommen. Ich möchte hier nicht spoilern... Es wird alles ziemlich verwirrend manchmal und man selbst weiß nicht wie es enden wird, ob die beiden doch noch zueinander finden, was gut gemacht wurde. Ich konnte jedoch schnell selbst erraten, was in der Vergangenheit passiert ist.
Der Schreibstil ist ziemlich angenehm und schön. Die setzte sind nicht zu abgehackt, aber auch nicht anstrengend lang, sodass man es flüssig und doch mit vielen Details lesen kann.
Ich mochte auch, wie ein Einblick in beide Figuren gegeben wurde.
Meiner Meinung nach ist das Buch eine schöne Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann, aber etwas aufregendes oder tief bewegendes konnte ich selber nicht finden.