Schmetterlinge überall

kurzesocke Avatar

Jana und Leander - zwei junge Menschen, die nicht mit und nicht ohne einander leben können. Leander, einst der beste Freund von Janas Bruder Tim, verschwindet nach einem selbstverschuldeten, für Tim tödlichen, Autounfall komplett aus Janas Leben. Angeblich hätte die Väter der Jungs das so besprochen, um die Wahrheit zu verschleiern.
Viele Jahre später steht Leander an ihrer Arbeitsstätte, einer Buchhandlung, plötzlich vor ihr, schaut sie an und verschwindet schon wieder. Jana ist durcheinander, fühlt sich zu ihm hingezogen, müsste ihn doch eigentlich hassen und versteht die Welt nicht mehr.
Beide Jugendliche sind hin und her gerissen zwischen Anziehung und Abstand, sie haben Schmetterlinge im Bauch und trauen sich doch nicht, klar und offen zu reden. Die Schwierigkeiten in ihren Familien machen alles auch nicht leichter.

Das Cover gefällt mir und der Schreibstil ist leicht und locker und beschreibt die Probleme auf nachvollziehbare Weise. Eine wunderschöne Geschichte für Jugendliche und Erwachsene. Sehr empfehlenswert.