Schön!

meeries Avatar

Jana und Leander, seines Zeichens bester Freund ihres Bruders Tim, waren als Kinder einmal eng befreundet. Leander war für Jana der verständnisvolle große Bruder, den sie in ihrem tatsächlichen Bruder nie hatte. Doch dann kam ihr Bruder bei einem Autounfall ums Leben und Leander soll die Schuld dafür tragen. Der Kontakt bricht ab, Jana und ihre Familie bringen ihr Leben mehr schlecht als recht auf die Reihe und dieser Zustand bessert nicht natürlich nicht, als Leander eines Tages an Janas Arbeitsplatz auftaucht. Und natürlich gleich zweimal nicht, als Jana beginnt, Gefühle für Leander zu entwickeln, denn das darf ja angesichts der Vergangenheit eigentlich nicht sein, oder?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Die Thematik ist mal was anderes, kein einfacher schnöder Liebesroman, sondern eher mit einer bittersüßen Note. Die Problematik ist schön und stimmig herausgearbeitet, die Handlung kurzweilig.

Und obwohl ich Janas Gefühlschaos Leander betreffend gut verstehen kann, geht sie mir doch im Verlauf des Buches teilweise gehörig auf die Nerven! Denn zeitweise "eiert" sie mir einfach zu viel rum. Hut ab, dass Leander das aushält! Von mir gibt es dafür einen Stern abzug!