"Weil das Schönste noch kommt"

schokoflocke Avatar

Vor 6 Jahren ist Janas Bruder Tim bei einem Autounfall gestorben.Sein bester Freund Leander,der das Auto gefahren hat,hat danach ohne ein Wort die Stadt verlassen.Das hat Jana damals sehr getroffen,schliesslich war sie,obwohl erst 12,auch mit Leander befreundet.Als Leander nach Jahren nach München zurück kommt und plötzlich vor Jana steht,kommen alle Emotionen wieder hoh,und sie weiß,dass es viele gute Gründe gibt ihm aus dem Weg zu gehen...aber bald gibt es genauso viele Gründe das nicht zu tun.
Es ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte,die Hoffnung macht,dass man trotzt trauriger und tragischer Vergangenheit nach Vorne schauen und ein neues Leben anfangen kann.In der Geschichte steckt natürlich sehr viel Drama drin ,in der Hinsicht kann das Buch mit Molly McAdams oder Colleen Hoover mithalten,aber im Gegensatz zu den anderen,ist hier alles ruhiger,lebensnäher und authentischer.Trotzt den vielen Problemen wirkt die Geschichte nicht überladen und ist sehr emotional ,ohne kitchig zu sein.Das die Protagonisten sich manchmal selbst im Weg stehen,gehört irgendwie auch dazu und für mich war das einfach realistich,es ist nicht ganz so einfach über den eigenen Schatten zu springen...Von dem Schreibstil bin ich einfach begeistert,sehr flüssig,altersgerecht und leicht zum lesen,die Kapitel (abwechselnd aus der Sicht von Jana und Leander geschrieben) sind sehr kurz,was die Geschichte sehr temporeich macht.Von meine Seite aus gibt es gar keinen Kritikpunkt,es ein sehr gelungenes,bewegendes Jugendbuch,das ich weiterempfehlen kann.