Da geht doch hoffentlich noch was...

mysty Avatar

Der 33-jährige Felix und seine Freundin Sonja haben sich entschieden Kinder zu bekommen...aber es will einfach nicht funktionieren. Bei Sonja ist die Fruchtbarkeit gegeben, aber stimmt bei Felix alles? Widerwillig geht er zum Urologen um "seine Jungs" überprüfen zu lassen. Als er sich das Ergebnis abholen will endet die LP.

Der Text zum Buch verrät, dass Felix bzw. seine Jungs daran Schuld sind, dass der Kinderwunsch noch unerfüllt ist.

Der Text ist in Ich-Erzählform aus der Sicht von Felix geschrieben. Der Text liest sich leicht und man kann der Geschichte von Anfang an ohne Probleme folgen. An einigen Stellen ist die LP wirklich witzig, an anderen bemüht sich der Autor um Witzigkeit und Lockerheit, liegt aber knapp daneben. Verständlich, wenn die beschriebene Problematik tatsächlich seine eigene ist.

Die LP vespricht kein schlechtes Buch, aber verspricht sie ein gutes? Aufgrund der Ankündigung bin ich womöglich mit zu großen Erwartungen an die LP herangegangen und nun ein bißchen enttäuscht. Aber die LP ist ja auch nicht sehr lang, so dass noch Spielraum für die Entwicklung der Geschichte ist. Da geht hoffentlich noch was.....und dann würde ich das Buch auch lesen,