Für Brigitte und Volker..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
signalhill Avatar

Von

Ein Frauenbuch mal von einem Mann geschrieben, keine schlechte Idee, der 'Nichtschwimmer' von Felix Wegener. Eine nette Idee ist das Buch allemal, und vor allem der Titel. Und warum es die Zeitschrift 'Volker' noch nicht gibt, frage ich mich auch...

'Nichtschwimmer' fängt wirklich lustig an, obwohl ich nicht glaube oder dann zumindeste nicht hoffe, dass es so aus dem Leben des Felix Wegener wirklich ist. Wer muss denn sein Leben so darstellen? An manchen Stellen habe ich die Einstellung des Erzählers wirklich geteilt, z.B. bei den Babykärtchen alle zwei Monate, und man möchte doch lieber die glücklichen Eltern auf dem Bild, nicht die ewig gleichen Babys! Das sehen Eltern möglicherweise anders.

Alles in allem ist das Buch, der Titel, der Schreibstil ganz lustig und nett, aber ich möchte es doch lieber Volker und Brigitte überlassen, den Rest zu lesen, denn wirklich Interessantes ist nicht rübergekommen.