Ich bin ein ganzer Mann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
metanira Avatar

Von

Der Kinderwunsch von Felix Wegener und seiner Freundin Sonja will sich auch nach fast einem Jahr ohne Verhütung nicht erfüllen. Nachdem Sonja Fruchtbarkeit attestiert wird, lässt sich Felix zur Untersuchung beim Urologen überreden. Voller Selbstsicherheit ein ganzer Mann zu sein lässt er ein Spermiogramm erstellen bis er der Wahrheit ins Gesicht blicken muss.

Die ersten Seiten des Buches sind wirklich grandios! Mit viel Witz und einer Menge Charme werden die Gedanken und Handlungen von Felix präsentiert. Die Angst vor dem Urologen, das Selbstbewusstsein, dass der unerfüllte Kinderwunsch auf keinen Fall seine Schuld ist – all diese Unbeschwertheit fasst der Autor wunderbar zusammen und doch kann man schon die Wolken am Horizont heraufzeihen sehen. Ein großer Spaß!