Ironischer Männeroman

ninaschi Avatar

In dem Männeroman "Nichtschwimmer" geht es um Felix, einen Mitdreißiger, der eigentlich in einer glücklichen Beziehung mit seiner Frau Sonja steckt. Doch ein Problem gibt es: Sonja wird und wird nicht schwanger. Und das liegt nicht an ihr, sondern an Felix' Spermien, die laut Uruloge nicht mehr ganz in Takt sind.

Die Geschichte von Felix und seinen Spermien geht sofort lustig, ironisch-sarkastisch los. Es wird vom Artzbesuch beim Urulogen erzählt und wie es überhaupt zu dem Termin bei diesem Arzt kam. Felix wirkt sofort sympatisch aber man hat das Gefühl, dass er die ganze Sache mit dem Unfruchtbarsein nicht wahrhaben will. Typisch Mann eben - die Männlichkeit darf nicht in Frage gestellt werden.

Es war mal wieder eine Leseprobe die schnell und wie Butter runtergelesen werden kann. Der Roman ist glücklicherweise auch was für Frauen und als Frau bekommt man sogar einen kleinen Einblick in das männliche Hirn, was doch sehr lustig und interessant ist.

Alles in Allem wirkt das Buch sehr interessant und ich als Frau würde gerne wissen wie es weitergeht!