Kein Bus-Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melange Avatar

Von

Mehrmals musste ich laut lachen - mein Mann auf der Couch guckte leicht irritiert. Leider ist er ein Nichtleser, denn dieses Buch hätte ich ihm gerne ans Herz gelegt.

Die Beschreibungen gelingen dem Autor auf so eine lockere Weise und dermaßen komisch, dass ich durchaus ein echtes Erleben seinerseits verspüre. Dabei ist es vollkommen gleichgültig, ob er Szenen einer Beziehung oder die Tristesse eines Wartezimmers beim Urologen schildert. Auch sein Zwiespalt von Hoffen und Bangen und der Widerwille, der einen Mann beim Wort "Urologe" packt, - eine Wundertüte voller lustiger Anekdoten wird Leser und Leserin geboten.

Ein ernstes Thema mit so viel Humor verpackt, dass man (und Frau) es nicht in der Öffentlichkeit lesen sollte - sonst ist vielleicht ein von besorgten Passanten verständigter, anderer Facharzt nicht weit...