Nichtschwimmer

smilingkatinka Avatar

Das Cover ist super gewählt und brinft den Interessenten zum Schmunzeln. Das ist schonmal der erste Pluspunkt. Eigentlich wollte ich die Leseprobe auch garnicht lesen, weil das Thema für mich im Moment alles andere als aktuell ist, aber da ich krank zuhause liege und es mir langweilig ist, habe ich mich doch draufgestürzt und fand es super.

Felix und Sonja wollen ein Kind. Felix ist hin und weg, denn Sonjas Wunsch nach Nachwuchs zeigt ja auch, dass sie ihn toll findet und sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Doch leider scheinen ihre Körper das anders zu sehen, denn Sonja wird einfach nicht schwanger. Die moderne Frau von heute nimmt sich des Problemes gleich an und geht zum Frauenarzt. Schließlich hat man ja doch angst, dass mit einem etwas nicht in Ordnung ist. Ihre Angst ist unbegründet und doch will es mit dem schwanger werden einfach nicht klappen. Nachdem auch die NAchbarin sagt, dass es durchaus am Mann liegen kann, muss Felix, ob er will oder nicht, zum Urologen. Für ihn beginnt ein Albtraum.

Ich habe mehr als einmal herzhaft gelacht und mir die Situation mit einigen meiner Bekannten ausgemalt. Ja, sie hätten wohl ähnlich gelitten wie Felix. Diese treffenden Beschreibungen der Mann-Frau Beziehung, die durchlebte Angst, wenn das Tabuthema Arzt sich mit dem Tabuthema Probleme des Heiligtums verbindet und das alles in so wundervollen Humor gepackt... wer kann da noch widerstehen? Ich jedenfalls habe dieses Buch verschlungen und überlege jetzt schon, welchem Mann ich es schenken kann, damit ich es mir mal ausleihen darf.