Nichtschwimmer

pixibuch Avatar

Ein Buch, das ein männliches Problem beschreibt. Wenn es mit em Nachwuchs nicht klappt, schieben es die Männer meistens auf die Frauen, aber leider haben nicht immer die Frauen daran schuld, sondern auch viele Männer.

Sonja und Felix sind schon länger ein Paar und jetzt wollen sie Nachwuchs, Aber als es nach 8 Monaten immer noch nicht klappt, geht Sonja zum Arzt und er sagt ihr, für ein Baby sei alles o.K. Nun soll der potente und sportliche Felix sich untersuchen lassen, ob sein kleiner Freund auch richtig tickt. Er bekommt einen Termin beim Urologen und dann beginnt die ganze Prozedur. Er muß bestimmt in ein kleines Kämmerchen mit einem Glas in der HAnd und einem Porno.

Der Autor kennt sich in diem Milieu total gut aus. Vielleicht ist er ebenso ein Nichtschimmer. Weiß man es?

Jedenfalls ist das Buch mit einem großen Stück Humor geschrieben. Die Situation ist aus dem täglichen Leben gegriffen, nichts überspitztes, nichts unnatürliches. Hier wird das Leben eines jungen Pärchens gezeigt, ohne etws zu beschönigen. Die Sprache ist leicht und módern und recht flüssig gehalten. Man kann es gut lesen, ohne den Faden zu verlieren. Ein Buch zum Schmunzeln eben.

Gut gelungen finde ich auch den Einband. Ich fand die Leseprobe zu kurz. Gerne hätte ich noch weitergelsen und erfahren, ob Sonja nun schwanger wird.