Nichtschwimmer...Wenn der Mann nicht kann!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
spider Avatar

Von

Sonja und Felix sind jetzt seit 3 Jahren ein Paar. Alles was zu ihrem Glück noch fehlt ist ein Kind! Gesagt getan. Sonja setzt die Pille ab, aber der Erfolg (eine Schwangerschaft) bleibt aus. Das "Unmögliche" trifft ein. Felix, eigentlich Macho und Supermann in einem kann laut seinem Urologen keine Kinder zeugen, weil seine Spermien nur "Nichtschwimmer" sind...

Der Autor beschreibt hier auf sehr witzige und einfühlsame Art und Weise in einer Mischung aus Autobiographie und Roman ein ernstes Thema, dass so in der heutigen Zeit einfach bislang totgeschwiegen wurde. Allerdings ist das doch eher ein typischer Frauenroman für Zwischendurch. 

Obwohl ich einige Passagen des Romans durchaus amüsant fand, würde ich mir das Buch nicht kaufen...3 Sterne