"Schöne Hoden haben sie da"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
james211282ks Avatar

Von

Jeder Mann, der schon einmal beim Urologen war, wird wohl dieses Gefühl der Scham kennen. Wer zeigt schon gerne seineGenitalien um sie beurteilen zu lassen. Ist alles richtig so wie es ist, ist die Frage die mir als Mann durch den Kopf spukt - und man wartet ja auf Bestätigung. Der Satz: Einen schönen Hoden haben Sie da! werden die meißten Männer schon einmal beim Urologen gehört haben. Bestätigung muss sein.

Sarkastisch und humorvoll wendet sich Felix Wegener einem Thema, welches kinderlosen Paaren eine traurige Gewissheit gibt UNFRUCHTBARKEIT und das dann auch noch beim Mann. Die Männlichkeit wird in Frage gestellt, es muss doch alles in Ordnung sein.....

Durch einen einfachen und lässigen Schreibstil wird mir als Leser der Protagonist sofort sympatisch vorgestellt, so dass ich sofort mit ihm fühle, wenn er das "Problem" angeht.

Ich bin gespannt, welche Therapien Felix probiert und ob die beiden doch noch zu einem erfüllten Kinderwunsch kommen.