sensibles Thema mit guter Verpackung

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu "Nichtschwimmer" von Felix Wengener gefällt mir recht gut, da der Autor versucht hat ein sensibles Thema, das ihn auch selbst betrifft, witzig zu verpacken, aber dennoch die Tatsachen anzusprechen. Das Buch dürfte für Männer und für Frauen interessant zu lesen sein, für Männer um das Tabuthema "Besuch beim Urologen" zu enttabuisieren und für Frauen um Verständnis für den Partner aufzubringen. Für viele Männer ist es auch heute noch nahezu unvorstellbar, dass die Ursachen für unerfüllten Kinderwunsch bei ihnen liegen könnten, sie versuchen mit Witzen über die Sache hinwegzutäuschen und den Besuch beim Urologen so lange wie möglich hinauszuzögern.

Ich würde sehr gerne mehr über Sonja und Felix erfahren. Das Paar wirkt bis jetzt sehr harmonisch und authentisch, doch der unerfüllte Kinderwunsch setzt die Beiden schon unter Druck. Je länger diese Phase andauert, um so härter wird auch ihre Beziehung auf die Probe gestellt werden. Ich hoffe für die beiden, dass beide organisch gesund sind und sich ihr großer Wunsch bald einstellen wird!