Wenn Mann nicht kann.......

bücherkarin Avatar

Schön, dass die Autoren über ein ernstes Thema so frisch und humorvoll geschrieben haben! Ein "Männer-Roman", der auch für Frauen äußerst interessant und unterhaltsam ist. Und vielleicht kann er auch Paaren, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, Mut zusprechen.

Zu Beginn schildert Felix die Emanzipation aus seiner Sicht (warum gibt es eine Zeitschrift "Brigitte" aber keinen "Volker"?, u.ä. Probleme ).  Nachdem der gemeinsame Kinderwunsch (oder doch eher der von Sonja?) nach einigen Monaten immer noch unerfüllt ist und Sonja ihm erklärt, dass die ärztliche Untersuchung ergeben hat, dass bei ihr alles in Ordnung ist, wird zwar die Thematik ernster, die Erzählweise bleibt aber locker und humorvoll. Die Schilderung der Situation und der Eindrücke im Wartezimmer des Urologen finde ich einfach großartig.

Leider ist die LP zu Ende, als Felix vom Arzt das von ihm völlig unerwartete, niederschmetternde Ergebnis erfährt. Ich bin sehr gespannt auf Felix ` Schilderung der Versuche, seinen "Nichtschwimmern" das "Schwimmen" beizubringen und  vom Gedankenaustausch mit ähnlich betroffenen Freunden. Die LP verspricht eine leichte und amüsante Lektüre, bei der man aber durchaus auch mal nachdenklich innehalten kann.