21 + 2

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara62 Avatar

Von

Familientreffen sind schon in Familien mit überschaubarer Kinderzahl turbulent, aber wenn sich Eltern nach vielen Jahren mit ihren sage und schreibe 21 Kindern treffen, stelle ich mir das mehr als aufregend vor.

Der jüngste Sohn dieser beeindruckenden Geschwisterreihe, Denis, erzählt, denn er war schon immer das Plappermaul in der Familie. Als Nesthäkchen kennt er manches nur aus Erzählungen, musste sich vielleicht nie so durchsetzen wie seine älteren Geschwister, und manches scheint bis heute vor ihm geheimgehalten zu werden.

Eine interessante Leseprobe über eine in heutiger Zeit so ganz und gar ungewöhnliche Familie. Beide Zeitebenen scheinen mir reizvoll: die Vergangenheit, in der es Geheimnisse zu geben scheint, und die Gegenwart, in der die Geschwister sich total auseinandergelebt haben. Ob sie sich wieder näherkommen?